Die Netzwerkfrauen // wer wir sind

Hanna Kutschke

geb. 1980, 3 Kinder

(Schul-) Psychologin, Lehrerin, Breathwork Practitioner, Atem Coach

Nach meinem Psychologie- und Lehramtsstudium und vieler Jahre Beratungs- und Lehrtätigkeit wurde mit immer mehr klar, dass wir nur durch reden und kognitives Verstehen unserer Probleme oft nicht zum Ziel kommen. Viele Menschen sind dauerhaft gestresst, einsam, traurig oder wütend und haben den Zugang zu ihren Gefühlen verloren. So ging es auch mir. Erst durch meine Ausbildungen zum Atemcoach und Breathwork Practitioner und umfangreiche Studien zu Neurowissenschaften lernte ich eine völlig andere Sichtweise auf den Menschen kennen, lernte uralte Techniken um wieder mit mir selbst in Kontakt zu kommen und meine eigenen Themen auf einer völlig anderen Ebene zu begreifen und zu lösen. Dieses Wissen möchte ich weitergeben und auch dir zeigen, dass du wieder in deine Kraft kommen und ein Leben in Leichtigkeit und Fülle leben kannst. Ich freue mich auf dich.

Hanna@Kutschke.com

01791219439

Antonia Schröter

geb. 1997, Pädagogin, Yogalehrerin 

(spezialisiert im Bereich Trauma und Körperpsychotherapie,Yin & Yang Yoga,)

Ich möchte mit meiner Arbeit Frauen in jeder Phase ihres Lebens befähigen, zurück in die eigene Körperin zu finden, sie zu spüren und nicht getrennt von Psyche und Emotionen zu sehen sondern als Gesamtes, als Einheit und als Teil von etwas großem Ganzen.

www.sva-yoga.de               

info@sva-yoga.de

0156 - 78 36 89 41

Johanna Krenitz

geb. 1988, 4 Kinder, Doula - aktuell in Elternzeit

Familien und Frauen vor, während und nach der Geburt zu begleiten ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich bin als Stillberaterin und Kursleiterin für Babymassage, Schwangeren- und Rückbildungsyoga, Geburts- und Stillvorbereitung aktiv.

Als Gefährtin auf glücklichen, freudigen, überwältigenden, anstrengenden, traurigen, emotionalen, trauernden, sonnigen, stürmischen und neuen Wegen ins Elternsein stehe ich an der Seite der Familien.

www.doula-stillberatung.de

doula-stillberatung@hotmail.com

0176 - 64 23 03 83

Tina Kubny

geb. 1984, 2 Kinder, Biotechnologin (Dipl. Ing.), zertifizierte Beraterin für NFP& Zykluswissen, Female Health Coach

Ich begleite Frauen und Paare dabei die symptothermale Methode (NFP) sicher und zuverlässig anzuwenden und Vertrauen in den eigenen Körper und sich selbst zu erlangen. Ich biete Zyklusworkshops für Frauen und junge Mädchen in der Pubertät, NFP-Einsteigerkurse und individuelle Beratungen bei Zyklusbeschwerden und Kinderwunsch an. Mir ist es ein Herzensanliegen, dass jedes junge Mädchen und jede Frau ihren Körper kennen lernt und so zur Expertin für den eigenen Zyklus wird!

www.natuerlich-feminin.de

beratung@natuerlich-feminin.de

0151 - 16 52 95 26

Elisa Eberle

geb. 1995, 1 Kind, zertifizierte Ernährungsberaterin, Fachkraft für babygeleitete Beikost (»breifrei«/ baby-led weaning) und wählerisches Essverhalten bei Kindern (»picky eating«) - aktuell in Elternzeit

Meine Leidenschaft ist die Ernährung und meine Herzenszielgruppe sind Schwangere und Stillende, Babys und Kleinkinder sowie Familien, die all diese Personengruppen vereinen. Mit Wissen und Empathie unterstütze ich Familien bei sämtlichen Themen rund um die Ernährung.

www.elisa-eberle.de

hi@elisa-eberle.de

0176 10552324

Rebecca Zach

geb. 1985, 4 Kinder, Inhaberin von Wollkokon (Beratung& Onlineshop für Wollkleidung)

Mein Herzensthema ist die natürliche, schadstofffreie Kleidung aus Wolle & Seide. Kleidung für ein Baby soll in meinen Augen eine schützende wohlige Hülle der Geborgenheit bieten aus der sich Dein Baby gesund entwickeln kann.


Ich biete Dir ehrliche und individuelle Beratung und bin gerne Ansprechpartnerin für alle Fragen rund ums Thema Baby- undKinderausstattung.

Mein Anliegen ist es genau die Kleidungsstücke finden,die Du für Dein Baby wirklich brauchst, ganz ohne Schnickschnack undSchadstoffe.

rebecca@wollkokon.de

www.wollkokon.de

0176 - 22 88 52 16

Nadine Beirle

geb. 1987, 2 Kinder, Sozialpädagogin (B.A.), Systemische Beraterin (i.A.), zertifizierte Trage- & Schlafberaterin

Ich begleite dich mit meiner umfassenden Expertise zur kindlichen Entwicklung in 1:1 Beratungen in den Bereichen Tragen & Baby- und Kinderschlaf. Für Mütter biete ich traumasensible und systemische Beratungen für alle Anliegen, welche die Mutterschaft mit sich bringen.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit Familien einen Raum der Achtsamkeit und Ganzheitlichkeit zu bieten, um ihre Elternschaft bedürfnis- und bindungsorientiert gestalten und sich ihren eigenen, inneren Themen zuwenden zu können.

www.mein-kleines-ich.de.

hallo@mein-kleines-ich.de

www.nadine-beirle.de

kontakt@nadine-beirle.de

0178 - 66 86 752

Michaela Kania 

geb. 1964, Heilpraktikerin.
Die Schwerpunkte meiner Praxis sind Jin Shin Jyutsu, Spagyrik von Phylak und Osteopathie für Erwachsene, Schwangere, Babys und Kinder.

Mir ist es ein Anliegen, dass Patienten ihren Körper wieder mehr wahrnehmen und lernen, sich selber zu helfen.

www.lassen-sie-sich-beruehren.de

michaela.kania@lassen-sie-sich-beruehren.de

08142 - 44 04 846

Katrin Wehnelt

geb. 1973, 4 Kinder, Doula

Ich begleite Frauen und Paare durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Mein Wunsch ist es, dass sie diese Zeit voller Vertrauen in die eigene Kraft und die eigenen Fähigkeiten erleben können.

www.doulakatrin.de

info@doulakatrin.de

0151 - 68 49 30 10

Rita Walter

geb. 1979, 2 Kinder, Juristin, Fachberaterin für holistische Gesundheit und Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen, Frauengesundheit, Darmimmuntherapeutin, zertifizierter ThetaHealing Practitioner und Heilpraktikerin Psychotherapie i.A.

Ich begleite Frauen dabei, einen gesunden Lebensstil auf allen vier Ebenen – Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Schlaf – umzusetzen und damit in ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zurückzufinden. Dies kombiniere ich mit der Integration von essbaren Wildpflanzen in die moderne Küche.

Daneben ist es mir ein Herzensanliegen, Hausgeburten bekannter zu machen und Frauen Mut zu machen auf ihr Bauchgefühl zu hören.

Denn genau das ist die Stärke von uns Frauen – unsere Intuition.

www.basisch-wild-lecker.de

rita.walter@basisch-wild-lecker.de

0170 - 67 38 716

Steffi Mannaberg

geb. 1986, 2 Kinder, Montessori-Pädagogin, Human Design für Kinder, Energieheilung, Aromatherapie, traumasensible Körperarbeit

Ich unterstütze dich dabei, die Kräfte, die in Dir und deinem Kind stecken zu erkennen und zu entfesseln, sodass du als Mama stark, sicher und gelassen ein Umfeld kreierst, in dem du dein Kind begleiten kannst, sich glücklich und frei zu entfalten.

steffimannaberg@gmail.com
Instagram: @mama___liebe
0152 - 56 18 92 96

Simone Purkl

geb. 1990, Osteopathin, Heilpraktikerin - aktuell in Elternzeit
Ich begleite Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft, bei Kinderwunsch und Zyklusstörungen. Ich möchte Frauen körperlich und seelisch auf ihrem Weg hin zu einem schmerzfreien und selbstbestimmtem Leben unterstützen und mögliche Geburtstraumata für Mutter und Kind verhindern.
www.osteowelt.de  

info@osteowelt.de

0157 - 37 16 53 45